Referenzen & Kundenstimmen
Manchmal fällt es schwer auf jemanden zuzugehen. Beate Waltrup hat gezeigt, wie es in 4 Schritten (der wertschätzenden Kommunikation) mit entspannter Sicherheit aus unterschiedlichen Richtungen möglich ist, sich wieder zu begegnen und Verbindung zu schaffen. Über diese Basisinhalte hinaus hat sie uns in der Trainer*innenausbildung ein reichhaltiges Portfolio an Hintergrundwissen, Übungen sowie Haltungen vermittelt und Kompetenzen wachsen lassen. Ich war wieder einmal begeistert und gehe nun souverän, umfangreich ausgestattet und mit hilfreichen „Bodenankern“ in meine Trainertätigkeit. Es ist keine Bitte offengeblieben und so bleibt ein Dickes Dankeschön bei dir, Beate.
Christian P. | Bildungsreferent
Beate hat uns alle in ihren ‚Herzraum‘ eingeladen und ihre wohlwollende, wertschätzende Haltung und ihre Authentizität haben sich auf das gesamte Miteinander in der Gruppe übertragen. So wurde die Ausbildung zu einem geschützten Raum, in dem wir alle von einer Übung zur anderen allmählich in die eigene Trainerpersönlichkeit hineinwachsen konnten.
Antonia | Content Managerin
Liebe Beate, herzlichen Dank für das gelungene Onlineseminar, es war großartig zu erleben wie schnell eine persönliche Ebene mit allen KursteilnehmerInnen geschaffen wurde!
Die theoretischen Inhalte der GFK wurden durch die praktischen Übungen begreifbar und verständlich gemacht! Gratulation!
Evelyn K. | Managerin von Gesundheitseinrichtungen
Mit viel Einfühlung, spielerischer Leichtigkeit und in sehr vertrauensvollem Umfeld vermittelt Beate sehr fundierte Kenntnisse der wertschätzenden Kommunikation. Für mich ein Aufbruch in ein neues Leben mit mir selbst, meinen Mitmenschen und meiner Umwelt insgesamt. Ganz lieben Dank dafür.
Michael T. | Steuerberater
Beate ist authentisch und lebensnah. Besonders hat mir die harmonische Atmosphäre, die Offenheit und Ehrlichkeit aller Teilnehmer gefallen. Die Sommerakademie ist einfach nur empfehlenswert für JEDEN!
Thorsten P. | Kinderarzt
Hoher Selbsterfahrungswert! Die Verbindung der Gewaltfreien Kommunikation mit der Arbeit am Inneren Kind löst manchen Knoten und erleichtert die Anwendung im eigenen Alltag spürbar!
Wilhelm P. | Psychiater
Beate ist sehr feinfühlig, wertschätzend und klar. Ich konnte ihr vertrauen, habe viel verstanden und bin mit mir und anderen in echten Kontakt gekommen. Auch durch komplexe Prozesse begleitet sie die Teilnehmer mit dem Blick für das Wesentliche. Ich fühlte mich getragen von einer unterstützenden Gruppe, in der jeder gesehen wurde.
Susanne S. | Lehrerin, Coach
Ich war skeptisch, ob man in einer Gruppe verschiedener Generationen eine offene Gesprächsatmosphäre herstellen kann. Doch ich war sehr überrascht und glücklich, wie schnell alle Teilnehmer auf Augenhöhe waren und sich Vertrauen schenken konnten.
Eva V. | Studentin
Bevor ich mein erstes GFK-Seminar besucht habe, habe ich mich erstmal gewundert, warum mir meine Junior-Chefin dies ans Herz gelegt hat! Kurz vor dem Seminar hatte ich ein wenig Angst. Was sind für Leute in der Gruppe? Das sind bestimmt ganz schlaue Studierte, sehr mit sich beschäftige Personen. Und ich bin einfach nur eine Mitarbeiterin in einem Unternehmen. Es waren Leute wie du und ich aus den verschiedensten Berufsgruppen, von Ärzten über Lehrer, Opernsänger… Umgesetzt hab ich GFK bereits ein paar Tage später bei meiner 17-jährigen Tochter. Ich freue mich auf das weiterführende Seminar!
Melanie R. | Reisekauffrau
Ich möchte mich für die sehr gelungene Fortbildung in Gewaltfreier Kommunikation vergangene Woche mit Frau Waltrup bedanken, die mir in der kurzen Zeit zahlreiche Anstöße gegeben hat und mir schon unmittelbar in meinem Beratungsalltag weiterhilft. Eigentlich sollte jeder Mitarbeiter / jede Mitarbeiterin eine solche Fortbildung besuchen. Die Referentin ist großartig und uneingeschränkt weiterzuempfehlen! Wir hatten eine Menge Gelegenheit zu üben und das Gelernte unmittelbar anzuwenden. Sehr freuen würde ich mich über das Angebot eines Vertiefungsseminars!
Sigrid S. | Dipl.-Sozialarbeiterin in einer Gerontopsychiatrischen Beratungsstelle
Ich wollte mich nochmal für die tolle Fortbildung und die zugesandten Materialien bedanken. Ich konnte sehr Vieles davon für mich mitnehmen. Durch das Praxisbeispiel, das ich am zweiten Tag in die Runde eingebracht habe, hatte ich die Möglichkeit von geballter Fachkompetenz gecoacht zu werden. Dies hat mir das Tor zu zwei sehr alten und sehr präsenten Mustern von mir geöffnet, die mir zuvor nicht ganz bewusst waren. Diese Bewusstwerdung empfinde ich gerade als riesen Geschenk! Deine eigene Offenheit hat einen wunderbaren Rahmen geschaffen, in dem es mir innerhalb von 2 Tagen möglich war, mich ohne Scham zu zeigen. Danke!
Eva D. | Sozialpädagogin/Heilpädagogin
Auswahl meiner Auftraggeber
- ias mental health GmbH
- Deutsche Welle
- Sartorius Stedim Biotech GmbH, Göttingen
- Deutsche Post DHL Group
- Omnicom Media Group Germany GmbH
- Sipgate Gmbh, Düsseldorf
- Great Place to Work Deutschland (GPTW Deutschland GmbH)
- Vaillant GmbH
- Ge.on Betriebliches Gesundheitsmanagement GmbH, Bremen
- Finanzministerium Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf
- Polizei Saarland (Fachhochschule für Verwaltung / Verhaltenstraining in der Aus- und Fortbildung der saarländischen Polizei)
- Universitätsklinik Köln
- Kreiskrankenhaus Dormagen
- IFOM – Institut für Forschung in der Operativen Medizin, Fakultät für Gesundheit, Department für Humanmedizin, Universität Witten/Herdecke
- Goethe Universität Frankfurt (Lehrauftrag)
- TH Köln (Lehrauftrag)
- Hochschule für Angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen (Lehrauftrag)
- DiZ Zentrum für Hochschuldidaktik, Ingolstadt
- Wiedtal-Gymnasium, Neustadt/Wied
- Ganztagesgymnasium Johannes Rau, Wuppertal
- Baden-Württembergischer Landesverband für Prävention und Rehabilitation gGmbH
- CARITAS Verband für das Dekanat Bocholt e.V.: Büngern-Technik WfbM
- Verein für Gemeindediakonie und Rehabilitation e.V., Mannheim
- Vinzenz Pallotti-Hospital Bergisch Gladbach Bensberg, Ambulanter Hospizdienst
- Malteser Hospizgruppe Wiehl
- Hospiz Stadt Kerpen e.V.
- Marktgenossenschaft der Naturland Bauern e.G., Lippetal-Lippborg
- LAG Lokale Medienarbeit Nordrhein-Westfalen e.V., Duisburg
- Praxis Overbeck + Reddemann, Köln