nur für heute

Ich erfülle mir heute mein Bedürfnis nach Gelassenheit und steige nicht in eine Diskussion ein, sondern höre zu.

nur für heute

Ich belohne mich heute mit Selbstliebe. Ich lächle mir bewundernd in jedem Spiegel und in jeder Schaufensterscheibe zu.

nur für heute

Heute erfülle ich mir mein Bedürfnis nach Freiheit und glaube nicht alles, was ich denke.

nur für heute

TO DO: nothing!
Ungeplante Zeit ermöglicht es Dir, gut in Deinem Körper zu landen.
Hier leben Deine Gefühle, der Wegweiser zu Deinen Bedürfnissen.

nur für heute

Glaube nicht alles, was du denkst. Hör auf, das Feuer deines Ärgers mit weiteren ärgerlichen Gedanken und Worten zu schüren.

nur für heute

… atme ich durch, wenn in mir Ärger aufsteigt und erinnere mich:
Auch wenn das, was der andere sagt oder tut, herausfordernd wirkt, ist es einfach nur der Ausdruck seines Bedürfnisses

nur für heute

… halte ich Frieden und achte auf meine Worte:
Sobald ich bemerke, dass ich schimpfe, tratsche oder mich in Rage rede,
 höre ich einfach auf und belohne mich mit einem tiefen Atemzug.